myCards - TCG-Database: Yu-Gi-Oh! - OCG TCG Kartendatenbank
tcgmarket.eu  
34 users online
 
 



Kartenshop.

Anime-Toplist.de

YGO OCG News

Tcg-Master.de



[Counter]


Yu-Gi-Oh! - OCG TCG Kartendatenbank


In der Datenbank sind momentan 15088 deutsche, 16848 englische und 15726 japanische Karten enthalten. Mehr Statistik?

Diese Webseiten sind für den Firefox optimiert. Wer noch keinen hat, sollte ihn sich mal anschauen:

Wie man am Domain-Namen schon erkennt, dreht sich hier alles (oder vieles) um das beliebte Sammelkartenspiel Yu-Gi-Oh!. Es ist eine Datenbank+, die sowohl horizontal als auch vertikal diversifiziert. D.h. es ist auch eine Datenbank zu dem eher unbekannten TCG "Myths and Legends" vorhanden und es wird nicht nur eine Datenbank zu Yu-Gi-Oh!, sondern es werden auch weitere Informationen rund um dieses TCG angeboten.

Diese Datenbank bietet zwei Kernkompetenzen:
  • Ein sehr reiner Datenbestand mit fast allen deutschen, englischen und japanischen Karten.
  • Preisanalysen zu den Karten / Marktpreise. Diese Preise werden über einen Algorithmus bestimmt und müssen nicht in jedem Fall realistisch erscheinen.
Ein Kartendatensatz umfaßt hier mehr, als nur die allgemein üblichen Informationen:
  • Regelinformationen (netRep ist auch angebunden).
  • Darstellung in japanischen Zeichen.
  • Preisinformationen.
  • Weitere Auflagen der gleichen Karte.

Falls ihr noch Bilder von Karten scannen wollt, damit ich diese einpflege (keine Bilder von anderen Seiten - nur selbst scannen), ihr Vorschläge habt oder inhaltliche Fehler melden wollt, dann scheibt eine eMail an YGO-DB©YGO-Card.de. Diese werden dann bei der nächsten Aktualisierung berücksichtigt. Ach ja, selbst wenn ein Bild vorhanden ist, dann könnt ihr gerne ein eigenes schicken, falls es besser aussieht. Manche Karten besitze ich halt z.B. nur in einem stark bespielten Zustand.
Bei Dingen, die eine schnelle Reaktion erforderlich machen (die Seite ist offline, allgemeiner Kontakt, ...) schreibt bitte an myCards©QMST.de.

Spezieller Dank geht an: shriek, Darkangel, NightDreamer


Wer konkret noch etwas helfen möchte... Sachen, die noch nett wären (falls jemand Zeit hat):
  • Bilder, die noch gescannt werden müßten: Deutsch, Japanisch und Englisch. Dabei aber genau auf die Kennung achten. Wenn z.B. (ULR) dahinter steht, dann wird die Ultimate-Variante benötigt. Und auch bitte nur eigene Bilder (selbst scannen und nicht von anderen Seiten).
  • Schaut euch etwas um... manche Artikel sollten noch ins englische übersetzt werden. z.B. Fälschungen und Fehldrucke.
  • Einige Artikel könnten auch noch geschrieben werden... z.B. über spezielle Spielvarianten (Deckmaster z.B.).
  • Einige Texte zu den Tipp-Karten fehlen noch, bzw. sind nur unvollständig.
  • usw.


Bekannte Fehler:
  • Der FireFox hat manchmal Probleme an einigen Stellen der Seite. Der Fehler ist bei mir leider nicht reproduzierbar und wird daher erst später behoben.
(C) der Seite by Rolf Mertens, myCards©QMST.de; Yu-Gi-Oh! ist Warenzeichen + (c) von Kazuki Takahashi + Studio Dice. In Deutschland verlegt von Konami bzw. UDE.

'interfectus' von jalist